• Jobangebot

• Stellenangebot: Aushilfe in der Kantine bei Burgenlandküche

Unternehmen: Burgenlandküche

Standort: Grundschule Schmölln

Beschäftigungstyp: Teilzeit (2 Stunden täglich)

Vergütung
            - Aktuell: 12,00€ pro Stunde
            - Ab dem nächsten Jahr: 12,41€ pro Stunde

Beginn: Ab sofort

Aufgaben:

Als Aushilfe in unserer Kantine werden Sie folgende Aufgaben übernehmen:
            - Unterstützung bei der Zubereitung von Mahlzeiten
            - Ausgabe der Mahlzeiten
            - Aufrechterhaltung der Sauberkeit in der Kantine

Anforderungen:
            Wir suchen eine motivierte Person, die folgende Qualifikationen und Eigenschaften mitbringt:
            - Bereitschaft zur Arbeit im Team
            - Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
            - Verlässlichkeit und Pünktlichkeit
            - Erfahrung in der Gastronomie von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich

Bewerbung:
            Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und Teil unseres Teams werden möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an gs-finkenweg-schmoelln(at)t-online.de. Bitte geben Sie im Betreff "Bewerbung Aushilfe Kantine" an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

R. Kaspar-Winter

• Sportfest der 1./2. Klassen

• Liebe Eltern, Großeltern und freiwillige Unterstützer,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen allen für Ihre Teilnahme und Unterstützung beim diesjährigen Sportfest der Schuleingangsphase bedanken! Das Fest, das am 26. September 2023 stattfand, war ein voller Erfolg und brachte viel Freude für unsere Kinder.

Insgesamt haben sieben Klassen an diesem Tag teilgenommen und sich in verschiedenen sportlichen Disziplinen gemessen. Dank Ihrer großartigen Unterstützung und Anfeuerung konnten unsere Schülerinnen und Schüler das Beste aus sich herausholen. Ihre Begeisterung und Ihr Einsatz haben dazu beigetragen, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß an den sportlichen Herausforderungen, und es war schön zu sehen, wie sie ihre Fähigkeiten und Teamgeist unter Beweis stellten.

Um die schönen Momente dieses Tages festzuhalten, finden Sie im Anhang einige Bilder vom Sportfest der Schuleingangsphase.

Wir danken Ihnen nochmals von Herzen für Ihre Unterstützung und Teilnahme. Gemeinsam haben wir dieses Sportfest zu einem Erfolg gemacht, der unseren Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

R. Kaspar-Winter

Sportfest der 1./2. Klassen 2023

• Die Klasse 1 b erkundet Schmölln

• Der 1. Wandertag der Klasse 1b führte die Kinder am Vortag des Weltkindertages auf eine große Runde durch Schmölln. Sonnenschein, Spielen auf zwei Spielplätzen, Picknick im Grünen und natürlich ein Eis auf dem Markt ließen für alle den Tag zu einem tollen Erlebnis werden.

• Im Tierpark Gera unterwegs

• Am Donnerstag, d. 7.9.2023 hieß es für uns Zweitklässler: Wir haben Wandertag!!!

Bei schönstem Wetter fuhren wir mit dem Bus nach Gera. Mit einem Quiz im Gepäck erkundeten wir den Tierpark und beantworteten fleißig die Fragen. Wir entdeckten Kängurus, Ferkel, Löwen, Stachelschweine und konnten Schafe sowie Kamele streicheln. Ein Besuch auf dem Spielplatz durfte natürlich auch nicht fehlen.

Das war ein wirklich toller Tag mit vielen schönen Eindrücken.

• Eine Klassenfahrt ist lustig, eine Klassenfahrt ist schön…

• Vom 04.09-06.09.2023 fuhren die  vierten Klassen nach Hormersdorf im wunderschönen Erzgebirgskreis.
            Nach Ankunft in der Jugendherberge wurden sofort die Zimmer bereit gemacht. Es sollte keine Verschnaufpause geben, denn die Aktivitäten begannen auch schon am Anreisetag. Beim Minigolf zeigten die Kinder ihr Geschick und ihre Stärken bei den wildesten Bahnen. Für eine andere Klasse stand das Steine schürfen an. Edelsteine wurden aus dem Wasser geschöpft und die Kinder waren nun „steinreich“. Das Wetter war auf unserer Seite –  warm und sonnig. Einige Kinder spielten am nahegelegenen See und kühlten sich ab. Natürlich durfte auch die freie Zeit auf dem Spielplatz nicht fehlen – einfach Kind sein dürfen. Am Abend füllten wir unsere Bäuche, wie auch in den kommenden Tagen, an einem leckeren Buffet. Auf dem Gelände hatten die Kinder am Abend noch viel Zeit, sich selbstständig zu bewegen. Das Spielen mit dem Fußball war heiß begehrt. Manche Ladies wollten aber auch gern auf den Zimmern einfach `mal quatschen. Auch die Nacht überstanden wir gut, doch so manches Heimweh hatte Tränen zur Folge, welches schnell geheilt werden konnte.

Am Dienstag wurde der Tag durch das grandiose Wetter noch schöner. Die zweistündige Wanderung führte uns zum Hochmoor und durch den wunderschönen Wald. Auch einen kurzen Blick auf einige Rehe erhaschten wir. Man merkte schnell, dass eine lange Wanderung für manche eine ungewohnte Aktion war, aber alle haben tapfer durchgehalten. Nach dem Mittagessen ging es weiter zum Bogenschießen. Mit Eifer waren die Kinder dabei und einige Talente entpuppten sich. Eine kleine Abkühlung im nahegelegenen See ließen alle Anstrengungen vergessen. Die Füße im Wasser, den Sand in der Hand – alle hatten Spaß. Den Abschluss bildete das Holzsammeln für das Lagerfeuer mit Stockbrot. Einen riesigen Berg an Holz sammelten alle vierten Klassen zusammen. Bei gemütlicher Wärme und leckerem Stockbrot wurde so manches Äuglein schwer. So brach auch schnell die letzte Nacht in der Jugendherberge Hormersdorf heran. Die Stille auf den Gängen sprach für sich.

Mit vielen tollen Erlebnissen im Gepäck ging es am Mittwoch nach Hause. Heimweh war vergessen und die Gesichter strahlten, als die Familien die Kinder in Empfang nahmen.