Hilfestellungen zur Edupage App

22.09.2023 23:15

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen heute einige hilfreiche Informationen zur Nutzung der Edupage-App zur Verfügung zu stellen. Diese App ist ein nützliches Werkzeug, um den Schulalltag Ihres Kindes besser zu organisieren und den Kommunikationsprozess zwischen Schule und Eltern zu verbessern.

In diesem Bereich haben wir kurze Anleitungsvideos für Sie zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen werden, die derzeit gebräuchlichen Funktionen der Edupage-App besser zu verstehen. Bitte beachten Sie, dass diese Videos auf Deutsch verfügbar sind und Ihnen Schritt für Schritt zeigen, wie Sie die App optimal nutzen können.

Hier ist eine Übersicht über die Funktionen, die in den Anleitungsvideos behandelt werden:

1. Anmeldung und Profilverwaltung

2. Unterricht - Kalender und Stundenplan.

3. Mitteilungen und Benachrichtigungen

4. Hausaufgaben und Aufgaben

5. Noten und Bewertungen

6. Kommunikation mit Lehrern und Schule

7. Abwesenheit

8. Zahlungen

9. Fotos

10. Anträge

Wir hoffen, dass Ihnen diese Anleitungsvideos dabei helfen werden, die Edupage-App effektiv zu nutzen und den Schulalltag Ihres Kindes noch besser zu unterstützen. Bei weiteren Fragen oder Problemen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Support-Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.

Vielen Dank für Ihr Engagement in der schulischen Bildung Ihres Kindes, und wir hoffen, dass die Edupage-App dazu beiträgt, diesen Prozess für Sie einfacher und effizienter zu gestalten.

Die Schulleitung

22.09.2023 22:42
      Nachrichten - Edupage GS Schmölln

Im folgenden Video erklären wir den Button "Nachrichten" und seine Einstellungsmöglichkeiten.

Abmelden / Konto hinzufügen

22.09.2023 22:41
      Abmelden / Konto hinzufügen - Edupage GS Schmölln

Im folgenden Video erklären wir den Button "Abmelden / Konto hinzufügen" und seine Einstellungsmöglichkeiten.

Vertretung

22.09.2023 22:40
      Vertretung - Edupage GS Schmölln

Im folgenden Video erklären wir den Button "Vertretung" und seine Einstellungsmöglichkeiten.

Anträge

22.09.2023 22:40
      Anträge - Edupage GS Schmölln

Im folgenden Video erklären wir den Button "Anträge" und seine Einstellungsmöglichkeiten.