• Verkehrseinschränkungen Finkenweg 04.03. - 08.03.24

• Liebe Eltern,

am kommenden Montag, den 04.März 2024 bis zum 08.März 2024 kommt es durch den Breitband-Ausbau der Firma Ciret Kabel Service im Bereich um den Kindergarten bis hin zur Ostthüringenhalle zu Einschränkungen in der Verkehrsführung und Parkplatzsituation.

Wir bitten Sie daher, Ihre Kinder nicht vor die Schule zu fahren.

Der Zugang zur Schule ist zu Fuß weiterhin möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das Team der Grundschule Schmölln

• Sekretariat bis Freitag nicht besetzt!

• Liebe Eltern,

ich möchte Sie darüber informieren, dass das Sekretariat bis einschließlich Freitag nicht besetzt sein wird. Sollten Sie dringende Anliegen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.

• Winterferien 2024

liebe Schüler,

das Team der Grundschule wünscht Ihnen und ihren Kindern erholsame Winterferien und eine tolle Zeit im Hort. Auf einen guten Start ins nächste Halbjahr!

• Zweifelderball-Fieber: Grundschule Schmölln gibt alles im Kreisfinale

• Am 6. Februar 2024 war es soweit: Das Kreisfinale im Zweifelderball für Grundschulen fand in der Schnaudertalhalle in Meuselwitz statt. Neun Grundschulmannschaften aus dem Altenburger Land traten in packenden Wettkämpfen gegeneinander an, darunter auch unsere Grundschule Schmölln.

In einem intensiven Wettkampfmodus, der in drei Gruppen ausgetragen wurde, kämpften die Teams sieben Minuten lang darum, möglichst viele Gegenspieler abzuwerfen. Die ersten beiden Plätze jeder Gruppe qualifizierten sich für die nächste Runde. Unsere Mannschaft startete stark und gewann ihr Auftaktspiel gegen Wintersdorf. Trotz eines beeindruckenden Einsatzes unterlagen wir dem späteren Turniersieger, der Wieratalschule Langenleuba-Niederhain, in einem hart umkämpften Spiel.

Auch wenn wir gegen Altkirchen nicht den Sieg erringen konnten, steckten wir nicht auf. Im Spiel um die Plätze 4 bis 6 mobilisierten wir all unsere Kräfte und konnten beide Spiele für uns entscheiden. Mit großem Jubel und spürbarer Erleichterung sicherten wir uns schließlich den 4. Platz - ein Erfolg, auf den wir sehr stolz sein können!

Wir gratulieren allen Teams zu ihren Leistungen und bedanken uns bei allen Beteiligten für ein spannendes und fair ausgetragenes Turnier!