• Weihnachtsmarkt 2023

• Liebe Eltern,

nachdem unser gemeinsamer Weihnachtsmarkt am 6. Dezember 2023 nun schon über eine Woche zurückliegt, möchte ich Ihnen allen meinen herzlichen Dank aussprechen. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und spiegelte die beeindruckende Zusammenarbeit und Engagement unserer Schulgemeinschaft wider.

Die Vorbereitung, Organisation und Betreuung der verschiedenen Stationen waren dank der tatkräftigen Beteiligung jeder Klassenstufe und unseres pädagogischen Personals äußerst gelungen. Es war erfreulich zu sehen, wie sich alle Beteiligten mit Aufopferungsbereitschaft, Liebe und Verständnis für das Gelingen des Weihnachtsmarktes eingesetzt haben. Die strahlenden Kinderaugen und die positive Atmosphäre ohne Hektik und Stress haben den Tag zu etwas Besonderem gemacht.

Durch das enorme Engagement konnte ein beachtlicher Betrag von rund 2400€ eingenommen werden. Mit diesem Geld ist die Umsetzung unseres Tanzprojekts im nächsten Halbjahr gesichert. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.

Besonders möchten wir uns bei den Eltern bedanken, die großzügige Spenden wie Spielsachen, Bücher und alle notwendigen Dinge für die Stationen bereitgestellt haben. Ein weiterer Dank geht an die Firma Textilreinigung Blab für die großzügige Christbaumspende, an die IVK Ingenieur- und Vermessungsbüro Kramer GmbH für ihre Sachspenden sowie an die Burgenlandküche, die mit über 600 Wienern, Toast, Ketchup und Senf eine beeindruckende Spende geleistet hat.

Es ist großartig zu sehen, wie eine so engagierte Elternschaft und das Team der Grundschule solche Projekte ermöglicht. Im Anhang finden Sie einige Bilder vom Weihnachtsfest 2023.

Die gelungene Veranstaltung hat nicht nur finanzielle Unterstützung gebracht, sondern auch unsere ganze Gemeinschaft gestärkt. Ihre Großzügigkeit und die Zusammenarbeit mit den Pädagogen haben dazu beigetragen, dass wir nicht nur ein Fest gefeiert haben, sondern eine Erinnerung geschaffen wurde, die noch lange in unseren Herzen bleiben wird.

Wir wünschen Ihnen allen eine gesunde und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024.

R. Kaspar-Winter