• Schulschluss! Zeit für Ferienfreuden ツ

• Liebe Schulgemeinschaft,

ein weiteres Schuljahr ist erfolgreich zu Ende gegangen. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften für ihr Engagement und ihre Zusammenarbeit zu danken. Alle haben maßgeblich dazu beigetragen, dass dieses Jahr so erfolgreich war.

Im Anhang finden Sie einige Bilder von der Verabschiedung der 4. Klassen. Unser besonderer Dank gilt der Klasse 2a für das großartige Programm und den 1. Klassen für ihren Gesang.

Jetzt ist es an der Zeit, die wohlverdienten Ferien zu genießen. Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine erholsame und fröhliche Ferienzeit, voller schöner Erlebnisse und gemeinsamer Momente. Nutzen Sie die Zeit, um neue Energie zu tanken und sich gut zu erholen.

Wir freuen uns darauf, alle gesund und munter im neuen Schuljahr 2024/25 wiederzusehen. Gemeinsam starten wir in ein weiteres spannendes Jahr voller neuer Herausforderungen und Chancen.

Herzliche Grüße

• Strahlende Momente: Unser Schuljahresabschlussfest 2024 – Ein unvergessliches Erlebnis!

• Liebe Schulgemeinschaft,

unser Schuljahresabschlussfest 2024 war ein voller Erfolg! Bei bestem Wetter und einem beeindruckend präsentierten Tanzprojekt war die Stimmung einfach großartig. Lachende Kinderaugen, entspannte und engagierte Eltern sowie gut besuchte Angebote unserer Pädagogen machten das Fest zu etwas ganz Besonderem.

Nach Abzug aller Ausgaben können wir stolz verkünden, dass ein Betrag von rund 2600€ übrig bleibt, der den Kauf unseres schuleigenen Hausaufgabenheftes mehr als abdeckt.

Für dieses tolle Fest möchten wir uns herzlich bei allen bedanken, die zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben: allen engagierten und spendenbereiten Eltern und Großeltern sowie den zahlreichen Firmen, die das Fest tatkräftig unterstützt haben.

Ein besonderer Dank geht an:
            - Firma ad-hoc für die Sachspenden
            - Firma Noon Stoff Markt aus Limbach für die genähten Röcke
            - Burgenladküche für eine Sachspende im Wert von 1450€!!!
            - Vereinen für ihre Präsenz am Fest
            - Feuerwehr Großstöbnitz für das Löschhaus und allen Sitzgelegenheiten
            - Stak für die Bereitstellung des Transporters
            - Kaufland für die Sachspenden
            - Stadtwerke für Gutscheine
            - Volker Stubbe für die Musik
            - Frau Heilmann für den Verkauf von Kunstwerken

Wir sind sehr stolz, solch eine engagierte Schulgemeinschaft um uns zu haben, und freuen uns auf die Umsetzung weiterer schöner Feste mit Ihnen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Schuljahr und hoffen, dass wir erneut auf Ihre tatkräftige Unterstützung zählen können. Lassen Sie uns gemeinsam auch in Zukunft viele schöne Veranstaltungen planen und durchführen.

Herzlichen Dank und einen schönen Sommer wünscht Ihnen

Das Team der Grundschule Schmölln

• Pflanzen, Pflegen, Ernten: Macht mit!

• Liebe Eltern,

die zweite Pflanzung der Ackerdemie steht am 07.06.2024 von 11:40 bis 13:20 Uhr kurz bevor. Wie auch beim letzten Mal sind alle Ackerfreunde herzlich eingeladen. Es können Fragen gestellt werden, und am praktischen Beispiel lassen sich viele nützliche Informationen zur eigenen Saat mitnehmen.

Da die Sommerferien immer ein Problem für unseren Schulgarten bezüglich der Bewässerung dargestellt haben, haben wir uns für dieses Jahr etwas überlegt. Solange der Hort in den Sommerferien noch geöffnet ist, werden unsere Schützlinge das Gießen übernehmen. In der Schließzeit der Schule benötigen wir jedoch freiwillige Unterstützung durch unsere Elternhäuser.

Um den Zugang zum Schulgarten für alle Helfer zu ermöglichen, wird für diese Zeit ein Zahlenschloss am Tor angebracht. Jeder fleißige Helfer darf sich natürlich an den reifen Früchten unseres Gartens erfreuen. Wer uns in der Schließzeit unterstützen möchte, trägt sich bitte in der im Anhang befindlichen Liste ein und erhält in einer privaten Nachricht den Code zum Schloss.

R. Kaspar-Winter

--> Zur Liste zum Gießen <--