• Erste Ferienwoche Sommerferien 2022

• Eine neue Galerie Erste Ferienwoche Sommerferien 2022 wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

die erste Ferienwoche liegt nun bereits hinter uns. Bei sommerlichen Temperaturen gingen wir in den Wald und natürlich auch ins Freibad. Im Wasser und beim Rutschen hatten alle Kinder viel Spaß und Freude. Leckere Pommes, Nudeln mit Tomatensauce oder Fischbrötchen gab es zur wohlverdienten Stärkung.

Am Freitag unternahmen wir eine Brunnenwanderung durch Schmölln. Frau Hennings erzählte uns viel Interessantes über die vier Brunnen in unserer Stadt. Überrascht wurden wir dabei vom Bäcker Reichhardt, der uns sogar mit leckeren Plätzchen versorgte.

Wir freuen uns nun auf die zweite Ferienwoche.

Ihr Erzieherteam der Grundschule

• Verabschiedung der 4. Klassen

• Eine neue Galerie Verabschiedung der 4. Klassen wurde hinzugefügt zum Fotoalbum

Werte Eltern, liebe Schüler,

am Freitag, dem 15. Juli 2022 endete für alle Schüler der Grundschule Schmölln das Schuljahr 2021/22. Für die 4. Klassen ging damit eine vierjährige Grundschulzeit zu Ende, die mit Sicherheit interessant, lehrreich, anstrengend, aber auch einfach nur schön war.

Wir verabschieden die Klasse 4a, 4b und 4c in einen weiteren Lebensabschnitt und wünschen allen Kindern nur das Beste für ihre Zukunft. Es war eine schöne Zeit.

Das Team der Grundschule wünscht schöne und erholsame Ferien und einen guten Start in das neue Schuljahr.