• DFB an der Grundschule

• Am Dienstag (29.11.22) und Donnerstag (1.12.22) bekamen die Klassen 3d und 4a Besuch vom Deutschen Fußball - Bund (DFB). Zwei "Teamer" führten mit den Kindern jeweils ein 70-minütiges Training durch. Themen waren vor allem Kondition, Koordination und Spiel mit und ohne Balleinsatz. Leistungswille und Körpereinsatz wurden gefördert, Spaß und Fitnesstraining - auch bei den Mädchen - garantiert.

• Die Finken bekommen Flügel

• Die Grundschule Schmölln freut sich über eine Dauerleihgabe der Musikschule Altenburger Land. Unsere Aula wird nun durch einen Flügel aufgewertet. So wird die Probe für unseren Chor, der Musikunterricht und weitere Veranstaltungen zukünftig noch weiter beflügelt. Ein großes Dankeschön geht an Frau Herrmann und Herrn Runge für die gute Zusammenarbeit.

• Kuchen, Kuchen und nochmals Kuchen!

• In den letzten Wochen wurden uns die Pausen durch etliche Basare versüßt. So besserte sich nicht nur die Klasse 3c ihre Klassenkasse auf...

• Grundschule im Lichterglanz

• Auch in diesem Jahr ist unsere Schule wieder ein riesiger Adventskalender. Das Kollegium der Grundschule wünscht allen Eltern, Kindern und Freunden der Grundschule eine schöne Adventszeit.

Ankündigung:

Wir möchten Sie auch gerne zu einem kurzen Adventssingen am Sonntag, 11.12.22, um 16.00 Uhr auf dem Schmöllner Weihnachtsmarkt (Klasse 4a) einladen. Im Anschluss findet um 17.00 Uhr das Weihnachtskonzert der Musikschule Altenburger Land mit unserem Schulchor in der Kirche St. Nicolai statt-