• Erfurtfahrt: Klasse 4a besucht den Thüringer Landtag

• Am Montag, 24.4., besuchten die Schüler der Klasse 4a den Thüringer Landtag. Organisiert durch Frau Lukasch (MdL) reisten knapp 30 Kinder mit dem Bus an. Nach einer kurzen Führung konnten die Schüler im Plenarsaal zusammen mit dem Besuchsdienst bei dem Thema "Sollen Thüringer Kinder Schuluniformen tragen?" in Fraktionen gemeinsam argumentierten und demokratisch beschließen. Als gemeinsamer Konsens kristalisierte sich ein Pro für die Schuluniformen heraus. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und von der Politikerin spendiertem Eis ging es dann zurück nach Schmölln. Ein kurzes Feedback ergab, dass es den Schülern sehr gut gefallen hatte !

• Schmöllner Schüler beim Schwimmwettkampf erfolgreich

• Am 28.3. fand in Altenburg der Schwimmwettkampf statt. Gold ging dabei an Johanna Opitz (Brustschwimmen) und Collin Sendelbeck erreichte (ebenfalls im Brustschwimmen) Silber.

Gute Platzierungen im Mittelfeld gelangen außerdem Isabella Richter (4.Platz, Rückenschwimmmen), Matteo Ronneburger (5.Platz, Brustschwimmen) und Lorena Reisemann (6.Platz, Brustschwimmen). Zum Abschluss des Wettbewerbs fand eine Surfbrettstaffel statt.

Herzlichen Glückwunsch allen beteiligten Schülern !!

• Erinnerung: heute ist Schulanmeldung

02.05.2023: 12.00 - 14.00 Uhr

03.05.2023: 14.00 - 17.00 Uhr

04.05.2023: 12.00 - 14.00 Uhr

Anmelden sollten Eltern ihre Kinder, die zwischen 01.08.2023 und 31.07.2024 sechs Jahre alt werden.